In unseren Backwaren finden Sie nur natürliche Zutaten:

Zum Beispiel viel Leidenschaft für ehrliches Bäckerhandwerk.

Die besten Dinge sind einfach.

Deshalb verarbeiten wir für unsere Brote, Brötchen und Kuchen nur Zutaten, die wir selbst auch essen würden: Gutes Mehl, unsere eigenen Körnermischungen, Wasser, Salz und Natursauerteig aus eigener Herstellung. Künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe kommen uns nicht in die Bäckertüte! Stattdessen setzen wir auf natürliche Rohstoffe in hoher Qualität – und auf eine ganz besondere Mitarbeiterin...


Unsere wichtigste Mitarbeiterin ist 24 Stunden am Tag für uns da.

Und das Beste – sie arbeitet kostenlos für uns! Die Rede ist von der Zeit. Anstatt Fertigmischungen oder industriell gefertigte Teiglinge zu verwenden, wiegen wir die Zutaten für den Teig unserer Backwaren noch selbst ab – ungefähr so, wie unser Großvater es tun würde. Das macht Arbeit und dauert manchmal ganz schön lange. Von der Herstellung des ersten Vorteiges bis zum fertig gebackenen Brot vergehen beispielsweise mehr als 24 Stunden. Das Warten lohnt sich: Geschmack und Konsistenz entwickeln sich am besten ganz in Ruhe.

 


Morgens um 2 duftet die Welt nach Hefe und Mehlstaub.

Denn da beginnt spätestens unser Arbeitstag in der Backstube, wenn wir unseren Kunden zur Morgenzeitung frische, duftende Brötchen, frisch gebackenes Brot und eine Vielfalt an süßen Leckereien anbieten wollen. Kommen Sie doch mal probieren!

 


Kontakt

 

Bäckermeister

Axel Reim

Leipziger Straße 139

08451 Crimmitschau

 

Telefon: 03762 | 3347

E-Mail: info@baeckerei-reim.de

Internet: www.baeckerei-reim.de

Mitgliedschaft

Öffnungszeiten

 

Dienstag - Freitag   6 -17 Uhr

Samstag                  6 -10 Uhr

 

 

 26. Juli–12. August 2019